Über mich

 

Birgit Spielberger

 
 
 
geboren 1972, verheiratet mit Jürgen und Mutter von Sohn Florian und Jakob
 
  • BodyTalk Grundlagen (Modul 1&2)
  • BodyTalk Prinzipien des Bewusstseins (Modul 3)
  • BodyTalk BioDynamik (Modul 4/7)
  • BodyTalk Lymphdrainage und angewandte Anatomie & Physiologie (Modul 5)
  • BodyTalk makrokosmischen KörperGeist (Modul 6)
  • BodyTalk für Tiere (Modul 8a)
  • BodyTalk Access für Tiere
  • BodyTalk MatrixDynamik (Modul 9)
  • Strukturelle Integration mit BodyTalk
  • Eastern Medicine
  • BodyTalk Founder´s Treatment Intensiv
 
  • Kinesiologin (Touch for Health, Brain Gym und Edu-Kinestetik)
 
  • Dorn-Methode nach Dieter Dorn
 
  • Officemanagement
 
  • Damenkleidermacherin
 
 Nach meiner Ausbildung zur Damenkleidermacherin ging ich in die Textilindustrie.
 
Kurze Zeit später fand ich eine neue Tätigkeit als Sachbearbeiterin in einer Eisenhandlung. Es war für mich neu mit Computer, Kassa und Eisen zu arbeiten. Aber ich war wissbegierig und wollte mich weiterbilden.
 
In meiner Freizeit machte ich nicht nur Englischkurse, sondern war auch im Karateverein aktiv als Sportlerin und Obfraustellvertreterin.
 
Das Arbeiten mit Leuten machte mir immer Spaß und Freude.
 
Als ich meinen Mann 2000 kennen gelernt habe, begann für mich ein neuer Lebensabschnitt. 2002 fand unsere Hochzeit statt und 2004 kam unser Sonnenschein Florian zur Welt.
 
Ich wollte nicht nur Haushalt und Kind und so entschloss ich mich zur Ausbildung zur Kinesiologin. Die Ausbildung dauerte 1 Jahr und beinhaltete Touch for Health, Brain Gym und Edu-Kinestetik.
Es war für mich sehr spannend, da ich dies nicht nur zuhause bei meiner Familie anwenden konnte, sondern ich wollte mehr.
 
Doch für die Selbständigkeit war ich noch nicht soweit. Erst als BodyTalk in mein Leben kam, traute ich mir diesen Schritt zu und seit 1. Mai 2010 habe ich meine eigene Praxis im Freihof Sulz.
 
2015 fingen wir an unser neues Haus mit Platz für meine Praxis in Dornbirn Watzenegg zu bauen. 
 
Im Jänner 2017 begann ich mit einer neuen Therapieform Namens Theralogy. Die Grundausbildung war sehr informativ und spannend. Das setzte ich gleich erfolgreich in meiner neuen Praxis in Dornbirn Watzenegg ab April um.
 
Ich habe mich bereits für den nächsten und entscheidenden Kurs angemeldet und bin gespannt was die Zukunft bringt.
 
Ich werde weiterhin meine Fortbildung machen, denn man hat nie ausgelernt!